Dienstag, 27. März 2018

Heute standen 60 Minuten Fahrrad GA 1 auf dem Trainingsplan. Nach drei Wochen auf der Rolle, war meine Hoffnung groß, endlich mal wieder draußen fahren zu können. Laut Wetterdienst war ein Sonne-/Regenmix zu erwarten, danke für die präzise Vorhersage übrigens.

Morgens der für die Donau übliche Hochnebel, aber bei der morgendlichen Gassi Runde mit den Hunden war tatsächlich etwas blauer Himmel zu sehen und hin und wieder auch Sonne, die paar Regentropfen konnten erfolgreich ignoriert werden.

Trotz der Aussicht auf eine Ausfahrt an der frischen Luft, meldete sich der innere Schweinehund lautstark zu Wort. Kalt, Wind, könnte regnen, bin müde mimimi. Und obwohl ich gestern beim Krafttraining für die Beine die Übungen noch ganz einfach fand und dachte meine Beinmuskulatur wäre schon ganz gut, herrschte heute Morgen vom Hintern abwärts doch wieder Katerstimmung. Aber inzwischen weiß ich ja, dass es mir nach dem Sport meistens besser geht und das gute Gefühl, etwas getan zu haben ist ja auch nicht schlecht. Also gar nicht lange drumherum reden, sondern machen. Rein in die Fahrradklamotten – immer noch Thermo – und die dicken Handschuhe, voller Optimismus die Sonnenbrille aufgesetzt und rauf aufs Mountainbike, bevor´s doch noch anfängt zu regnen. Das Rennrad bleibt vorläufig noch auf der Rolle, bis sich das Wetter mal für Frühling entscheidet.

Habe mich für meine Lieblingsrunde auf dem Donaudamm entschieden. Perfekt für´s Grundlagentraining, denn es geht schön flach dahin. Und ich fühl mich dort wie im Kurzurlaub, keine Autos, kaum Menschen unterwegs, Natur pur. Als sich dann die Sonne entschied doch noch rauszukommen, war´s perfekt und ich froh, dass ich losgefahren bin. Deshalb auch etwas über das Ziel hinausgeschossen, aber hauptsächlich in der vorgegebenen Herzfrequenzzone unterwegs, also wird´s schon passen.

Zeit: 10:23 Uhr

Dauer: 1:13:48

Distanz: 21,92 km

Training: Grundlagenausdauer (GA 1)