Abseits des hektischen Lebens, schaffen wir uns gerade eine Oase der Ruhe.

Wir haben uns dazu ein großes Freizeitgrundstück, günstig gepachtet. Darauf befinden sich 2 Teiche, eine kleine Holzhütte sowie ein Schuppen.

Das Freizeitgrundstück ist komplett eingezäunt, sehr zu unserer Freude, da wir zwei kleine Mischlingshunde haben und sie sich so, ohne Leine frei bewegen können.

Der Vorteil des Freizeitgrundstücks liegt darin, es gibt dort weder einen Wasser-, noch einen Stromanschluss. Wir bringen uns halt unser Wasser selber mit und lernen so, mit geringen Mengen auszukommen.

Da wir abends doch etwas Licht benötigen, haben wir uns eine kleine Photovoltaik Anlage besorgt, mit der wir das tägliche Sonnenlicht einfangen.

Eine Herausforderung ist der Innenausbau der Hütte, ganz ohne technisches Gerät. Das gab schon öfter einen Muskelkater und Blasen. Es ist natürlich noch viel zu tun, aber wir haben ja Zeit und es soll ja auch Spaß machen.

In Zukunft ist es angedacht, dass wir auch das eine oder andere anbauen werden. Aber das überlegen wir uns noch.